Die Tirolerstellen sich vor

Wir sind Marina und Bernie.

Seit vielen Jahren wird unser Leben von Vierbeinern begleitet. Im Jahr 2006 machten wir uns auf die Suche nach einer Rasse die folgende Merkmale aufweisen sollte: gutmütig, freundlich aber doch charakterstark und eine stattliche Größe. Und wie es das Schicksal so haben wollte, sind wir beide auf die Rasse "Neufundländer" gestoßen. Unser Wunsch wurde mit BARO erfüllt, ein wahrer Gentleman! Durch sein liebliches und sanftmütiges Wesen eroberte er im Nu die Herzen all unserer Familienmitglieder, Freunde und Bekannte. Es packte uns das Neufundländer Fieber und somit war klar dass es nicht lange bei einem Bären bleiben würde. Nach kurzer Zeit kam Eby (Zuchtstätte Islands Prince) zu uns, eine aufgeweckte, freche Neufundländer Hündin. Eby schenkte uns im Jahr 2010 unseren ersten Wurf. Somit war unsere Zucht offiziell gegründet.

Seither wurde aus dem Namen OF GENTLE BLACKGIANT eine international anerkannte und konkurrenzfähige Zuchtstätte.

Unsere Zucht Liebe und Leidenschaft

  • FCI Zuchtstätte
    Mitglied bei ÖNK und ÖKV

    Wir sind Mitglied beim Österr. Neufundländer Klub (ÖNK) und züchten unter dessen Zuchtstatuten. Unsere Zucht unterliegt den strengen Kontrollen und Vorschriften des ÖNK. Der ÖNK ist der einzige vom Österr. Kynologenverband (ÖKV) zugelassene Zuchtverband für Neufundländer in Österreich. Der ÖNK unterliegt dem Federation Cynologique Federale (FCI) - weltweit anerkannter Kynologenverband.

    Wir gehen mit unseren Hunden einen langen Weg, bis sie ihre Zuchtzulassung im ÖNK erhalten. Manchmal ist der Weg in die Zucht auch vorher zu Ende, wenn bestimmte Voraussetzungen zur Zucht nicht erfüllt werden.

  • Unsere Neufundländer gehören dazu..

    Unsere Neufundländer leben mit uns gemeinsam in den Wohnräumen. Unsere Freizeitgestaltung ist komplett auf unsere vierbeinigen Familienmitgliedern abgestimmt. Spaziergänge und sonstige Aktivitäten gehören zum Tagesprogramm.

  • Mit unseren Bären macht das Leben richtig Spass.

Ganz PrivatUnsere Neufundländer und wir

Neufundländer
Neufundländer
Neufundländer
Neufundländer
Neufundländer
Neufundländer
Neufundländer
Neufundländer

OF GENTLE BLACKGIANT